Aktuelles

Meldungen filtern nach:
25.11.2021
Publikation: Kollegiale Fallberatung in inklusiven Settings
Meißner, S. & Greiner, F. (2021). Kollegiale Fallberatung in inklusiven Settings. In H. Schäfer & C. Rittmeyer (Hrsg.),...
Mehr erfahren
Cover_Handbuch Inklusive Diagnostik
Foto: Beltz Verlag
15.11.2021
Forum "Schule im Spannungsfeld von Leistungsgesellschaft und Inklusion" im Wintersemester 2021/22
Das Forum bietet Raum für wissenschaftlichen und praxisbezogenen Austausch mit allen an Bildung Interessierten. Wir freuen uns...
Mehr erfahren
Flyer_WiSe 21/22
Foto: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie
22.11.2021
Publikation: Expectancy-value appraisals and achievement emotions in an online learning environment: Within- and between-person relationships.
Über den Zeitraum eines Semesters wurde untersucht, in welchem Zusammenhang die Erfolgserwartung, Aufgabenwerte (z.B....
Mehr erfahren
28.04.2021
Publikation: Does an individualized learning design improve university student online learning? A randomized field experiment.
Wir haben den Einsatz von Differenzierungsmatrizen in einer Vorlesung für Lehramtsstudierende untersucht.
Mehr erfahren
Matrix
Foto: Kelly Sikkema on Unsplash.com
27.04.2021
Forum "Schule im Spannungsfeld von Leistungsgesellschaft und Inklusion" im Sommersemester 2021
Das Forum bietet Raum für wissenschaftlichen und praxisbezogenen Austausch mit allen an Bildung Interessierten. Wir freuen uns...
Mehr erfahren
Flyer
Foto: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie
14.02.2021
Erklärfilm „Was ist eine Differenzierungsmatrix?“
Um zu zeigen, wie die Differenzierungsmatrix im schulischen Kontext angewendet wird, entstand in Zusammenarbeit der Projekte...
Mehr erfahren
Differenzierungsmatrix
Foto: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie
22.12.2020
Lernen aus dem ersten Lockdown – Spielplätze offenhalten!
Eine Stellungnahme von Prof. Dr. Bärbel Kracke, Prof. Dr. Peter Noack und Prof. Dr. Karina Weichold
Mehr erfahren
Leerer Spielplatz
Foto: Image by Free-Photos from Pixabay
02.12.2020
Forum „Schule im Spannungsfeld von Leistungsgesellschaft und Inklusion“
Das Forum zu „Schule im Spannungsfeld von Leistungsgesellschaft und Inklusion“ geht in die 4. Runde. Anbei finden Sie den...
Mehr erfahren
Forum
Foto: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie
11.08.2020
Digitale Tapas Bar eröffnet: Webinare für Lehrende
Die digitale Tapas Bar bietet Ihnen digitale Tools für die Gestaltung von online Lehr-Lernszenarien in kleinen Häppchen.
Mehr erfahren
Digitale Tapas Bar
Foto: Lehrstuhl Pädagogische Psychologie
27.07.2020
Maßgeschneiderte Angebote für die „Generation 65plus“
Neues Weiterbildungsangebot zur Entwicklung von Angeboten für Seniorinnen und Senioren / Bewerbungen ab sofort möglich
Mehr erfahren
Das Angebot verbindet Wissen aus unterschiedlichen Diszplinen wie z. B. der Sportwissenschaft.
Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)
12.05.2020
Alles Neu?! - Informationen zum SoSe 2020
Historisch, ungewöhnlich und digital? Soll so das neue SoSe an der FSU Jena aussehen? Der Lehrstuhl für Pädagogische...
Mehr erfahren
Screenshot_Mentimeter
Foto: Lehrstuhl Pädagogische Psychologie
02.12.2020
Publikation: Welches Wissen brauchen Lehrkräfte für inklusiven Unterricht? Perspektiven aus der Berufspraxis
Die Publikation ist im Themenheft "Professionalisierung für Inklusion" des Journals für Psychologie erschienen.
Mehr erfahren
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang